Einladung Elternversammlung

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

nun hat das Vorschuljahr Ihres Kindes begonnen. Um den Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule so problemlos wie möglich gestalten zu können, lade ich Sie recht herzlich zu unserer Elternversammlung „Zur Vorbereitung der Aufnahme Ihres Kindes in die Grundschule“ ein.

Diese findet am 16.11.2023 um 18.30 Uhr in der Aula unserer Grundschule „Ludwig Uhland“ statt.

Zu folgenden Themenschwerpunkten werden wir uns an diesem Abend austauschen:

1. Vorstellen der Schule und des Schulprogramms
2. Vorstellen des DRK-Hortes
3. Information zu den Unterrichtsfächern Ethik, evangelische Religion und Abfragung der Belegungswünsche
4. Gestaltung der Aufnahme Ihres Kindes in die Grundschule
5. Voraussetzungen für den Schuleintritt

Bitte bringen Sie Schreibzeug mit.

Ich freue mich über Ihr Erscheinen.

Martin Falk
Schulleiter

WICHTIG: Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail Adresse mitzuteilen, damit wir Sie zukünftig auf diesem Wege informieren können.

Sollte Ihnen ein Erscheinen nicht möglich sein, können Sie sich das Formular für den Belegungswunsch Ethik/ Religion herunterladen und im Sekratariat bitte zeitnah abgeben.

ethik_religion.pdf