Auf die Kartoffel, fertig, los!

Auch in diesem Schuljahr fand anlässlich des Genthiner Kartoffelfestes sowie des Sachunterrichtes in jeder Klasse ein Projekttag rund um die Kartoffel statt. Es wurde mit der Kartoffel gebastelt, gedruckt, gekocht und gebacken. Sogar die Stärke, die eine Kartoffel beinhaltet, wurde fachgemäß nachgewiesen. Zudem haben sich die Lehrerinnen und Lehrer spannende mathematische Rätsel über die Kartoffel ausgedacht, welche von den Kindern gelöst wurden. Zum Abschluss eines jeden Projekttages durften die selbst gebackenen Kartoffelspalten und die Pellkartoffeln mit Quark verspeist werden. Die Kinder aus den zweiten Klassen besuchten das Genthiner Museum. Dort lernten sie an verschiedenen Stationen viel Nützliches zum Thema Kartoffel.