Weihnachtliche Bilder und Klänge am letzten Schultag des Jahres

weihnachtssingen_2023.png

Heute am 20.12.2023 fand das 2. Weihnachtssingen an unserer Grundschule statt. Jeder Jahrgang, jede Klasse und sogar das Kollegium hat ein Weihnachtsständchen zu diesem Projekt beigetragen. Alle Kinder und Kollegen hatten in den zwei Stunden sehr viel Freude am gemeinsamen Singen. Das Weihnachtssingen endetet mit dem Lied "Feliz Navidad".

weihnachtstheater_2023.png

In der vergangenen Woche und ebenfalls heute führte die Theater AG unter Leitung von Frau Engel ihr Weihnachtsstück vor. Dort brachte ein moderner Computer im Himmelreich das Wetter zur Weihnachtszeit ziemlich durcheinander, sodass die Igel nicht schlafen konnten und der Osterhase dachte, er müsse jetzt schon die Eier verstecken. Auch der Weihnachtsmann und Frau Holle gingen auf die Barrikaden. Ein sehr amüsantes Theaterstück. Bravo!

So wird man gerne in die wohlverdienten Ferien entlassen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferien, besinnliche Feiertage und einen schönen Start in das Jahr 2024!